Was ist Neo´s eigentliche Aufgabe in der Matrix?

3 Antworten

Der Auserwählte ist die Galeonsfigur des Widerstandes und somit ein Symbol für Hoffnung. Also muss immer mal wieder ein Auserwählter auftreten, damit die Menschen die Hoffnung nicht verlieren und selbstmord begehen, denn damit würde die Energiequelle der Maschinen wegfallen. Sollte der Auerwählte aber gewinnen, so würden die Maschinen ebenso die Kontrolle verlieren. Also muss er am ende des Zyklus immer sterben.Es geht dabei also um die menschliche Psyche.

"Der Auserwählte" ist eine Symbolfigur für den Widerstand der Menschheit gegen die Maschinen. Im Gespräch zwischen Neo und dem Architekten geht es darum, dass es in jeder Matrix einen Auserwählten gibt der die Matrix neu starten soll und zusätzlich eine Gruppe von Menschen die Zion wieder aufbauen sollen auswählt. Neo ist aber der erste von bisher 6 Auserwählten aus 6 verschiedenen Versionen der Matrix, der sich weigert. • Jetzt hab ich hier direkt so'n ganzen Roman geschrieben, ich hoffe deine Frage ist beantwortet.

x3Lumelora  20.05.2018, 14:54

Ein Roman sieht anders aus.

Neos Aufgabe im ersten Teil war: Werbung für ein bestimmtes Nokia-Handy zu machen. (8110i?)Im zweiten Teil ging es um Sonnenbrillenwerbung.