Was ist Nennstrom?

5 Antworten

der nennstrom ist der strom der eigendlich fließen sollte.

sagen wir mal ein wasserkocher mit 2000 watt hat bei 230 volt einen nennstrom von 8,7 Ampere. ist die spannung niedriger, also sagen wir nur 220 volt, dann sinkt damit auch die stromaufnahme, denn der strom ist der druck, der die elektronen gegen den widerstand, in dem fall die heizspirale des wasserkochers, durch die leitungen presst.

lg, Anna

Nein. Der Nennstrom ist die planmäßige Stromstärke eines Gerätes.

Der Nennstrom ist der errechnete, nicht der tatsächlich fließende gemessene Strom.