Was ist ne Fiktive Biographie?
Hey alle zusammen, was ist ne Fiktive Biographie?! Kann mir das jemand sagen! Hab des noch nie gehört und hatte des auch noch nie! Könnte mir jemand sage wie ich den Anfang schreiben könnte den hab keinen blassen schimmer davon! Danke im Vorraus schonma!
5 Antworten
Eine fiktive Biografie ist eine erfundene, unwahre Biografie. Ein Anfang könnte z.B. sein: Ich bin nicht wie die anderen. Das war ich nie. Ich bin Spiderman.
Gemeint ist: Alles gelogen und ausgedacht, um es mal vereinfacht auszudrücken.
Fiktiv ist erfunden- beginn gleich zu Anfang mit falschem geburtsdatum ( wurde vor ... Jahren... als 10.Kind o.ä.) geboren...;-) ???
fik|tiv [Adj. , o. Steig.] auf Fiktion beruhend, nur angenommen, erdichtet
Bio|gra|fie [f. 11] <auch> Biographie 1 Beschreibung der Lebensgeschichte einer Persönlichkeit 2 Lebensgeschichte, Lebenslauf einer Person [<griech. bios ”Leben“ und graphein ”schreiben“]
(Quelle: Bertelsmann Wörterbuch)
Das ist ein Lebenslauf, den Du Dir ausgedacht hast. Sollst Du Dir auch die Person dazu ausdenken, oder einfach etwas erfundenes über Dein eigenes Leben schreiben? Was ist denn der Sinn der Aufgabe?
habe nur die aufgabe bekommen ne fiktive biographie zu schreiben mehr wurde mir nich gesagt!