Was ist Muckefug

20 Antworten

Schlechter Kaffee in der Umgangssprache z.B. wenn es mehr nach Wasser als Kaffee schmeckt.

Paperkite  27.08.2009, 00:41

Das ist Blümchenkaffee. Meissner hatte mal so die Idee im Grund der Tasse eine Blume zu setzen und wenn man(n) die sehen konnte... ä Blümchekaffe. Völlig anders: Im Sexistischem: Eeen Scheelchen heessenDa konntest Du ohne die Schwiegermutter direkt das weibchen besteigen.

körnerkaffee, kann aber auch als schimpfwort benutzt werden :)

Muckefuck (scherzhaft auch Kathreinerle) ist mir aus dem Krieg als Ersatz-(=Malz)kaffee für den nicht mehr verfügbaren Bohnenkaffee erinnerlich.

Muckefuck ist Malzkaffee im Westen bekannt als CARO-Kaffee

Muckefuck und Hagebuttentee erinnert mich an meine Pfadfinderzeit das gab es in jeder Jugendherberge