Was ist mit Währungspaar USD/JPY los?

2 Antworten

Dass der Japanische Yen gen Süden geht, ist nicht neu.

Ich ziehe aus dem Tatbestand den positiven Effekt, dass ich jetzt den Zeitpunkt gekommen sehe, günstig hochwertige Güter (Kurzwellensender) aus Japan zu erwerben, die ich bei meinem Hobby gut gebrauchen kann.

Die Preise sind nämlich hier deutlich gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

die jap. Notenbank hat den Zins verändert und damit werden alle sogenannten carrytrades im Yen weniger attraktiv - daraus erfolgen deutliche Veränderungen bei den entsprechenden Währungspaaren.