4 Sprachen sprechen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei dem heutigen Schulsystem nichts besonderes...

ich spreche auch immerhin 3 Sprachen...

4 Sprachen zu können ist sehr praktisch, es sei denn, es sind nicht weit verbreitete.

Die Hauptsprachen in Europa sind Französisch, Englisch, Spanisch, Deutsch und Russisch.

Im Arbeitswesen später ist das sehr wichtig.

Du wirst auch bei den Chefs bevorzugt und kannst ebenfalls Jobs im Ausland annhemen.

Ein Mensch, der 4 Sprachen spricht, war also ein sehr schlauer, da er sich einen guten Lebenslauf gesichert hat! :)

kartoffelsirup  12.01.2012, 13:37

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

was sollte man halten? es ist ein normaler mensch der sich in mehreren ländern problemlos verständigen kann^^ find ich gut^^

Ich spreche vier Sprachen. Polnisch, deutsch, english und teilweise französisch. Ich kann mir vieles aus dem Polnischen ins Englische oder Französische ableiten. Umgekehrt funktioniert es auch teilweise. Also halte ich von jemandem, der 4 Sprachen spricht ziemlich viel ;)

Wenn er alle 4Sprachen gut bis perfekt kann...Respekt. Wenn nicht, dann sollte er die Anzahl vielleicht reduzieren und mehr an der Qualität arbeiten-

Kommt drauf an, welche. Wenn es Moabitisch, Ammonitisch, Edomitisch, Ugaritisch, Phönizisch sind dann sag ich: Alttestamentarier.