Was ist mit Unser Zeichen bei Versicherung (Schadenmeldung) gemeint?

1 Antwort

Wenn ein Versicherungsfall eingetreten ist, dann bekommst du ein Schreiben und dort geben sie ein Aktenzeichen an.

Dieses Aktenzeichen wird mit "unser Zeichen" gemeint.

Würdest du auch eine Akten-Sortierung haben, dann könntest du theoretisch "dein Zeichen" in deinen Briefen verwenden.

Solange du keinen Brief mit einem Aktenzeichen bekommen hast, kannst du dieses Feld (unser Zeichen) frei lassen.

Bei fehlenden Angaben oder Unklarheiten fragen die sowieso nach.