Was ist mit Union Berlin los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das Phänomen Union Berlin abgeklungen. Die Mannschaft tritt nicht mehr so leidenschaftlich und ehrgeizig auf wie letztes Jahr. Sie verteidigen nicht mehr so kämpferisch wie letztes Jahr, jnd vorne gehen die Tore nicht rein.
Ausserdem sind viele der prominenten Transfers nicht so eingeschlagen wie von den Berlinern erhofft.
die Verpflichtung von bonucci tat dem Verein auch alles andere als gut. So hat man nur einen unzufriedenen, auf der Bank sitzenden 36 jährigen im Kader

Woher ich das weiß:Hobby

Es würde mir leid tun wenn sie den Trainer entlassen würden, aber manchmal bedarf es so eine Entscheidung zu treffen und oft haben wir das schon erlebt das es dann wieder aufwärts geht. Denn den Kader dafür haben sie ja im Gegensatz zu der Gurkentruppe in Köln. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Von Experten Udavu und Dahmen bestätigt

Die Tore, die letztes Jahr reingegangen sind, tun es nicht mehr.Zudem war das Prunkstück der Berliner immer ihre Verteidigung, diese Saison kassieren sie nicht nur viel zu viele Tore, sondern diese auch viel zu einfach.Und je länger so eine Negativ-Serie anhält, desto größer wird die Unsicherheit & das Selbstvertrauen sinkt, Siege bewirken ja bekanntlich das Gegenteil.Aber ich bin überzeugt, dass die Unioner definitiv nicht absteigen werden und das Blatt sich auch wendet.Vielleicht sollte man auch über einen Trainerwechsel nachdenken, obwohl ich persönlich da keinen Bedarf sehe, aber manchmal bringt eine Veränderung auch wieder frischen Aufwind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Das wüssten die Berliner wohl selber auch gerne. Angesichts der Leistung in der letzten Saison ist das ziemlich unerklärlich.

nettermensch  05.11.2023, 09:34

Ich denke mal, da hat jede Mannschaft durchgemacht. Das wird schon wieder werden

Hallo, gromio. ⚽️

Es kann nicht nur am Trainer liegen, und er sollte auch nicht so schnell entlassen werden......

Es gibt Gründe, dass die Mannschaft so grottenschlecht spielt, und es kann ja auch etwas vorgefallen sein, dass Union Berlin gegen den Trainer spielt.

Auch darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Erfahren wird man das immer erst im Nachhinein, und dann nur das, was die Medien preis geben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️