Was ist mit mir los?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seitdem fange ich an, endlich den Schmerz zu verarbeiten

Das ist los. Du versuchst zu verarbeiten

Seit ein paar Tagen gehe ich raus in die Natur, weil ich random Lust habe spazieren zu gehen, aber nach paar Minuten fange ich an über mein Leben nachzudenken...

Natur ist auch etwas wunderschönes. Wenn man alleine spazieren geht ist das nicht unüblich über das Leben nachzudenken.

Sicher wirst auch du das richtige Mädchen finden. Mach einfach das was dir Spaß macht und versinke nicht in den alten Zeiten. Was zählt ist das, was jetzt ist und was in Zukunft auf dich zukommt.

DerBaumwald
Beitragsersteller

Die Sache ist nur, dass ich außer Gaming, Twitch gucken und Discord Server administrieren und modernisieren nicht wirklich Hobbys habe 😅 Und an E-Girls hab ich keine Interesse, und außerhalb von Zuhause bin ich meistens allein, keine Ahnung wie ich da jemanden kennenlernen soll...

Schimmelolive  20.01.2024, 21:16
@DerBaumwald
Und an E-Girls hab ich keine Interesse

Ja, E-Girls ist auch nichts gut 💀

[...] nicht wirklich Hobbys habe

Dann probiere einfach neue Sachen aus. Schau, was dir noch alles Spaß macht. Exzessiv nach Mädels Ausschau zu halten bringt auch nichts. Mach dich interessant, entdecke Aktivitäten die dich erfüllen, suche nach dir selbst und definiere dich. Falls du noch kein Sport machst schau dich doch mal diesbezüglich um. Bewegung ist sehr wichtig und Sport kann die Lebensqualität deutlich aufwerten

DerBaumwald
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Sport kann ich vergessen 😅 Ich habe Asthma und zusätzlich würde mich kein Verein aufnehmen, da ich ein lebenswichtiges Medikament brauche das im Sport als Doping Mittel angesehen wird...

Schimmelolive  20.01.2024, 21:49
@DerBaumwald

Auch als Asthmatiker kann und sollte man Sport machen. Das stärkt sogar die Lunge.
Wenn das Medikament lebenswichtig ist, dann werden die das sicher auch akzeptieren bzw. du müsstest es ja gar nicht erst erwähnen. Nur bei Wettkämpfen wäre das problematisch 🙇‍♂️

Aber abgesehen davon gibt es ja auch vieles anderes was dich begeistern könnte. Als mich meine Ex verlassen hat stand ich ohne alles da, wusste null was mir Spaß macht und bin auf Drogen abgekackt. Aber durch das ausprobieren habe ich jetzt wieder richtig Spaß im Leben. Z.B. habe ich jetzt Pflanzen um die ich mich kümmere. Hätte vorher nicht gedacht, dass mir das Spaß macht, aber es ist halt durchs ausprobieren so gekommen 💁‍♂️

DerBaumwald
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Naja, wenn ich schon Sport mache will ich auch was damit erreichen, was bringt mir das Training wenn ich dann bei Wettkämpfen nur zuschauen darf...

Schimmelolive  20.01.2024, 22:00
@DerBaumwald

Es geht beim Sport nicht darum an Wettkämpfen teilzunehmen. Natürlich kann das auch Spaß machen, aber Sport ist mehr als nur Wettkämpfe. Sport bedeutet sich selbst zu entwickeln, das Beste aus sich zu machen, das Geschenk des Lebens zu schätzen, den eigenen Körper zu schätzen und zu pflegen. Schon alleine wegen dem Asthma kann ich dir raten Sport zu machen, auch wenn du nur um einen Teich bei dir in der Nähe joggst

Zu den für Asthmatiker empfohlenen Sportarten gehören daher Joggen, Nordic Walking, Radfahren, Schwimmen, Ski-Langlauf, Tanzen oder Wandern.
Sie entspannen und fördern das Wohlbefinden, steigern die Ausdauerleistung, stärken die Abwehrkräfte und kräftigen die Atemmuskulatur.
Das tiefe Ein- und Ausatmen wird einfacher. Dadurch erhöht sich auch die Sauerstoffaufnahme.
Sport hat auch positive Effekte auf den Schleimtransport aus der Lunge heraus. So wird das freie Atmen zusätzlich gefördert.
Darüber hinaus reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, ein Belastungsasthma zu entwickeln.
Haben Untrainierte bereits bei alltäglichen Verrichtungen einen Asthmaanfall zu befürchten, so sind sportliche Asthmatiker sehr viel weniger davon betroffen.

Quelle

Als ich mit Sport begonnen habe, da habe ich erstmal zu Hause mit eigenem Gewicht trainiert, mir dann 2x 5kg Hanteln zugelegt und bin Joggen gegangen. Ein bisschen Sport kostet nicht viel und macht Spaß, auch ohne Wettkämpfe 💪

Aber ich will dir auch nichts aufdrängen. Wenn du meinst das ist nichts, dann ist das so. Aber probieren kostet nichts! ✌

DerBaumwald
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Joggen und Kraftsport ist für mich definitiv nichts 😅 Sportarten mit anderen Leuten die mich interessieren sind eher Handball und Fußball, aber da nur Training ohne Wettkämpfe zu haben finde ich vergleichbar mit einer Vorlesung für Taube 😅

Schimmelolive  12.02.2024, 16:32

Vielen Dank für die Auszeichnung 🌟