Was ist mit Michpulver gemeint?

7 Antworten

Hallo,... Milchpulver hat mit Kaffeeweißer nichts zu tun. Milchpulver wird mittels Sprühtrocknung aus Milch hergestellt. Kaffeeweißer ist ein pflanzliches Produkt, kann man nicht mit backen. ... Milchpulver ist nichts anderes als Milch, der das Wasser entzogen wurde. Gruß,...Spatzi321

Milchpulver (bzw. Trockenmilchpulver) ist eine Milchtrockenmasse, die hergestellt wird, indem der Milch das gesamte freie Wasser entzogen wird.

Vollmilch hat einen Wasseranteil von etwa 87,5 Prozent. Dieser wird zur Pulverherstellung auf ungefähr 3 Prozent reduziert (unfreies Wasser). Zur Herstellung von einem Kilogramm Trockenmilchpulver sind etwa sechs bis sieben Liter Milch erforderlich.

Vollmilchpulver wird aus Vollmilch mittels Trocknung hergestellt. Vor dem Trocknungsschritt wird der Anteil an Trockensubstanz in Verdampfapparaten erhöht. Das fertige Produkt enthält rund 26 Prozent Fett, 25 Prozent Eiweiß und 38 Prozent Milchzucker.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchpulver

Nein,das ist meist Sprügetrocknete Vollmilch aber auf jeden Fall getrocknete Pulver förmige Milch.Kaffeeweißer ist was ganz anderes.

LG Sikas

Milchpulver wird aus Milch hergestellt und Kaffeeweißer ist auf pflanzlicher Basis- mit gehärteten Fetten usw.- enthält also keine Milch oder Milchprodukte.

Kurz: Nein, Kaffeeweißer ist KEIN Milchpulver.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule