Was ist mit meiner Maus los, dass sie beim Aufrufen von Browser-Tabs diese immer schließt statt öffnet?
Die Maus hat immer total korrekt gearbeitet, aber seit ca. 2 Wochen schließt sie immer in den verschiedenen Browsern den aufgerufenen Reiter. An der Batterie kann es nicht liegen, die ist nagelneu und voll, wechsle sie auch aus Verzweiflung immer wieder, weil mir nichts Besseres einfällt. Weiß jemand Rat, denn ich verzweifle.
Es handelt sich um hama EMW-500:
Vertikale, ergonomische Funkmaus "EMW-500", 6 Tasten, Schwarz | Hama
1 Antwort
Ich versuche es mal mit was Naheliegendem:
Ich kenne zwar die HAMA-Maus nicht - bei meiner Logitech-Maus kann ich aber in der mitgelieferten Steuersoftware genau programmieren, was welche Taste macht.
Anyway:
Es ist Standard, wenn Du mit der mittleren Maustaste (Rad) auf einen Tab klickst, dass Du es schließt.
Es ist Standard, wenn Du mit der mittleren Maustaste (Rad) neben einen Tab klickst, dass sich ein neuer Tab öffnet.
Es ist Standard, wenn Du mit der mittleren Maustaste (Rad) auf einen Link klickst, dass sich der Link im neuen Fenster öffnet.
In sofern verhält sich Deine Maus streng genommen korrekt. 😉
Damit kann man nur Tabs anklicken bzw. offene Tabs wegklicken.
mh, das hat mir jetzt leider gar nicht weitergeholfen, denn ich drücke nicht aufs Rad, sondern auf die rechte Breitseite. So mache ich es seit über 30 Jahren, aber dass sie der Tab schließt, war vorher noch nie, eben auch nicht mit dieser Maus.