OPERA BROWSER: Problem mit Darstellung von Seiten - Wer kann helfen?

2 Antworten

Versuche mal, sämtliche Werbeblocker zu deaktivieren und ggf. den Browser zurückzusetzen, das dürfte das Problem beheben.

Sonst mal ein Update des Browsers machen und komplett deinstallieren und wieder installieren.

Wenn das nicht funktioniert, dann hilft nur ein Browserwechsel.

Ich finde Opera sowieso äußert Kritisch.


Korrekturensohn 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 11:19

Danke Dir für die Anregungen! Ich hatte gehofft, auf das Zurücksetzen verzichten zu können. Aber die anderen Tipps werde ich mal probieren.

Hast Du Erfahrung mit Opera? Würde mich interessieren, wieso Du das kritisch siehst – Opera basiert schließlich auch auf Chromium, hat aber viele. Features, die andere Browser nicht bieten, wie zum Beispiel ein Kryptowährung-Wallet, Cashback bei jedem zweiten Onlineshop, personalisierte Nachrichten, eine sexy Seitenleiste für zusätzliche Informationen beim brausen, Musiksteuerung, Recherche, eine eigene eingebaute KI und der Zugriff, auf ChatGPT und und und. Was sind Deine Gegenargumente, wenn Du sogar von „äußerst“ kritisch sprichst?

0
Windoofs10  16.07.2024, 12:24
@Korrekturensohn
Danke Dir für die Anregungen!

Keine Ursache, gern geschehen.

Aber die anderen Tipps werde ich mal probieren.

Mach das.

Das ganz große Problem an Opera ist: Der Browser mag ansich noch so toll sein und noch so viele features besitzen, aber: Der Browser ist eine reine Datenkracke, da er von einem Chinesischen Unternehmen entwickelt wird und dieser Browser immer wieder in der Kritik steht was Sicherheit und Datenschutz betrifft.
Muss jeder selbst entscheiden, ob es einem das wert ist und was einem wichtiger ist: Ein sicherer Browser, der ab Werk eher "Langeweilig" ist oder eben ein Browser, der zwar viele nette Funktionen hat, aber eben nicht wirklich sicher ist.

0

Da hilft nichts als zu welchseln. Opera ist sowieso ein Datensammlungsmonster. Ich kann Brave empfehlen. Viele Grüße