Ist da eine Gefahr wegen Strom?

7 Antworten

Strom fließt durch kabel nicht durch löcher wo Schrauben drinnen sind/waren.

Nein, da kann nichts passieren. Gefährlich wird es nur, wenn du die Lampe abmontierst und dann an die Stromdrähte kommst.

Wenn du trotzdem Sorge hast: mach kurz die Sicherung raus (ist aber wie gesagt nicht nötig)

Ameliekuss
Beitragsersteller

Sollte aber etwas von dieser Masse/Farbe an die Kabeln sein, ist es ebenfalls nicht schlimm oder ?

MissMaple73  26.09.2020, 20:24
@Ameliekuss

in dem Loch sind ja keine Kabel, brauchst dir also keine Gedanken zu machen.

Ameliekuss
Beitragsersteller
@MissMaple73

Ja in dem Loch ist klar aber wenn die masse etwas rein geht über die kleine Spalte quasi.. ob das gefährlich wäre?

MissMaple73  26.09.2020, 22:52
@Ameliekuss

du meinst die Spalte zwischen Loch und Lampenhalterung? Auch das ist kein Problem. Die Drähte sind ja nur ganz im Inneren der runden Lampenhalterung, da kommst du mit der Masse nicht aus Versehen hin.

muss ich da aber aufpassen wegen Strom etc?

Nein.

Oder habt ihr eine andere Idee

Wenn du Bedenken hast, mach einfach die Sicherung raus. Das ist zwar nicht notwendig, aber dann kann erst recht nichts mehr passieren.

Achte auf sicheren Stand auf der Leiter.

Das ist doch nur das Bohrloch der alten Befestigung. Einfach zuschmieren und gut.

Geht auch mit weißer Zahnpasta.

Da ist kein Strom.

Ameliekuss
Beitragsersteller

Geht es genau so gut mit weißer Zahnpasta meinste? Oder lieber extra für die Wände besorgen?

TONEFLOAT  26.09.2020, 20:24
@Ameliekuss

Kleines Bohrloch kann man damit schon mal zu machen. Kein Problem.

Das kannst Du verspachteln,wenn da ein Kabel getroffen wäre dann hätte es schon viel früher Probleme gegeben,Du kannst ja vorsichtshalber de Sicherung rausdrehen.