Was ist mit meiner Haut los und was kann man dagegen tun?
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Ungefähr seit 2 Tagen ist meine Haut so Rot, Warm, Spannt und kratzt etwas und ich kann mir wirklich nicht erklären wie… Ich habe ja unreine Haut wie man unschwer erkennen kann aber mein Gesicht ist eigentlich sonst nie wirklich so rot wie es jetzt gerade ist. Das einzige neue was ich benutzt habe ist das Waschgel von SBC mit Vitamin C, könnte es sein das es von dem kommt? Habt ihr auch solche Erfahrungen und Tipps wie ich das wegbekomme?
3 Antworten
Am besten wäre, wenn du entweder mit diesem Waschgel mal eine Zeit lang aufhörst und dann beobachtest ob sich die Haut wieder "bessert". Falls nicht dann würde ich einfach zum Arzt. Anscheinend bist du da wahrscheinlich gegen irgendwas was sich in diesem Waschgel befindet allergisch.
Wenn schon würde ich dieses Waschgel zum Hautarzt mitnehmen und diesem trotzdem das nochmal erklären. Kann ja sein, dass du irgendwann nochmal ein neues Waschgel ausprobieren willst und dann alles wieder von vorne los geht.
lg.
Ja stimmt das wäre eine gute Idee, das werde ich aufjedenfall machen.
lg.
Der Grund ist dein Waschgel.
Wasch die Haut normal ab, gebe Aloe Vera Gel drauf und kühl sie. Dann gibst du Avene Cicalfate+ drauf
Das Waschgel besser entsorgen und son Ätzzeugs nimmer kaufen
Dankeschön, ich werde deinen Tipp mal wahrnehmen. Wo kann man denn Aloe Vera Gel kaufen? Und wo kann man Avene Cicalfate+ kaufen?
Das Gel am besten einem Reformhaus (heisst arya laya) und das Cicalfate in der Apotheke. Ist nicht teuer und man kann die Mittel immer wiedermal brauchen.
Danke für deine Hilfe, ich werde mir das dann mal wohl zulegen.
Eine Allergie diagnostiziert man durch die Weglassprobe. Wenn du den verdächtigen Stoff nicht mehr nutzt, dafür aber alles andere wie bisher, ist es ziemlich offensichtlich.
Du brauchst den verdächtigen Stoff dann nur noch einmal einsetzen und beobachten, ob die Reaktion wieder kommt.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde das ausprobieren und werde es dann ja sehen. Du hast aber natürlich vollkommen recht, so sieht man es natürlich am besten.
Dankeschön für deine Hilfe. Ich bin ja sowieso Mitte April beim Hautarzt und wenn meine Haut sich bis dahin nicht verändert hat, werde ich es nochmal ansprechen.