Was ist mit meiner Brille passiert?

4 Antworten

Wenn sich nur der Schrauben gelöst hat, solltest du das selber heile machen können? Schrauben wieder rein und fertig.

Aber wenns ne billige Brille war würde ich mit eventuell überlegen in eine bessere zu investieren.

Wie alt ist sie denn? Vielleicht ist ja noch Garantie drauf?

Vennesla  24.06.2024, 20:31

Passiert auch bei teuren Brillen, wenn die Feder in dem Bügel mehrfach überdeht wird.

Die Feder in dem Federbügel ist gebrochen, die hast du wohl ein paar mal zu stark überdeht, dass kommt öffters vor, wenn die Brille hauptsächlich mit einer Hand abgenommen wird oder anderweitig der Bügel häufiger belastet wird.

Wie man sieht, hat sich der Bügel vom Schanier gelöst.
Liegt der Schaden daran dass die Brille billig war oder ab was sonst?

Hallo Ttres33,

wieviel kostete denn die Fassung? Davon abgesehen: hier ist nur das Federscharnier gebrochen, Dein Optiker wird einen identischen neuen Bügel anschrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Bügel abgebrochen ist, wird der Optiker wohl nichts mehr machen können.

Wenn nur die Schraube sich gelockert hatte, sollte das jedoch kein Problem darstellen.