Was ist mit meinen Fingernagel, was sollte ich jetzt machen?

1 Antwort

Aua... also DAS würde ich mal einem Arzt vorstellen... so schlimm wie das aussieht, kann man nicht ausschließen, das das ggf, ein Nagelpilz am Werk ist.

Ansonsten: der Nagel ist eben richtig übel beschädigt - möglicherweise wurde schon beim Erstellen der Modellage und/oder zwischendurch bei "ich mach das Gel mal einfach ab"-Versuchen die Nagelsubstanz ausgedünnt und dein jetziges "Ich habe meinen Gel Nagel abgemacht" hat ihm den Rest gegeben... Du hast da teilweise die Nagelplatte bis aufs Nagelbett abgerissen! Und der weissliche Bereich unter der Wunde - ist das ein Rest Gel oder ist das dein Nagel? Wenn das Nagel ist, danm hast du den mechanisch so extrem überlastet, das sich die einzelnen Schichten der Nagelplatte voneinander getrennt haben.

was ich jetzt machen soll? - NICHTS! Nichts ausser abwarten und pflegen und ULTRAKURZ halten, bis auch das allerletzte Stückchen kaputter Nagel vollständig rausgewachsen ist. Geh in ein GUTES Studio und lass dir dort an den anderen Nägeln die Modellage ausdünnen und kuppenbündig einkürzen, weil wer weiss, wie es darunter aussieht.

Übrigens: GEL MACHT MAN NIEMALS AB! Das Material geht eine feste Bindung zum Naturnagel ein, die NICHTS wieder auflösen kann und wenn man versucht, Gel komplett von der Nagelplatte zu bekommen, macht man die IMMER kaputt!