Was ist mit meinem Zahn passiert?

3 Antworten

Hallo :)

Der Zahn, den man rechts sieht, der schimmert im Zwischenraum etwas gräulich. Das ist meist ein Indiz für Karies. Und zur Gaumenseite hin ist dir etwas abgebrochen. Das sieht aus, als würdest du knirschen. Dagegen hilft eine Knirscherschiene, die wird auch, wenn man sie ohne Vermessung nimmt ,(bedeutet, wenn man spezielle Beschwerden hat wie Verspannungen usw.) von der Kasse bezahlt.

Also auf zum Zahnarzt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sieht aus, als wäre etwas vom Schmelz abgebrochen-nicht tragisch, aber für die Zunge auch gerne mal störend. Einfach einen Termin beim Zahnarzt machen, ist eigentlich keine große Sache, es zu glätten oder ggf aufzufüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh am besten mal zum Zahnarzt