Was ist mit meinem Word los!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lizenziere dein M$ Office Paket, denn die verlorenen Funktionalitäten sind nach Ablauf einer Testperiode von Microsoft so gewollt.
Oder nutze stattdessen kostenfreie Alternativen, wie:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf neuen Rechnern ist oft Office (Word, Excel, usw.) vorinstalliert. Diese Variante läuft max. 30 Tage als Testversion, danach muss man sich zum Kauf bzw. Nichtkauf entscheiden. Anstatt einer relativ teuren Office-Variante von Microsoft rate ich Dir zum Programm "LibreOffice". Es gibt kaum Unterschiede zu Word und Excel, kann sogar die entsprechenden Dateiformate lesen/schreiben und ist kostenlos.

Anscheinend ist die Lizenz abgelaufen. Nutze einfach kostenlose Alternativen wie OpenOffice.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Wie man leicht erkennen kann, ist hier die Testphase abgelaufen, weswegen man zwar Officedokumente noch öffnen, aber eben nicht mehr bearbeiten kann. Du brauchst also einen gültigen Lizenzkey.

Hallo Alice740,

Dann solltest du dein Produkt lizenzieren sprich Produktkey kaufen und aktivieren um Word weiterhin nutzen zu können.

Ben

Alice740
Beitragsersteller

Gestern hat das noch funktioniert...

Sudaki  15.03.2021, 06:50
@Alice740

Tja heute ist die Lizenz eben abgelaufen. Mal bisschen nachdenken?

Alice740
Beitragsersteller
@Ben Sellin

ich hab mit Word gearbeitet, bevor der Lizensschlüssel aktiviert war und jetzt kann ich das nicht mehr verlängern. Was soll ich tun?

Ben Sellin  15.03.2021, 07:14
@Alice740

Eine Lizenz verlängern bieten nicht alle an, aber man kann sich eine neue Lizenz kaufen