Was ist mit meinem Wlan los?

 - (WLAN, FRITZ!Box, Internetverbindung)  - (WLAN, FRITZ!Box, Internetverbindung)

3 Antworten

Bei Wlan ist es so, dass die Verbindungen auch mal schwanken. Wenn es dauerhaft ist, dann mal Speedtest machen.
Die Verbindungsstärke kann auch durch Wände und/oder andere Geräte die das selbe Wlan nutzen beinflusst werden.

Dh wenn du das Gerät in einem anderen Raum nutze als der Router steht und die Tür(en) geschlossen sind, kann das die Verbindung auch beeinflussen.

Aber deine Verbindungsstärke ist trotzdem gut. Ich hab manchmal nur 2 Balken.

Das liegt daran, dass bei einem Speedtest deine Internetleitung verwendet wird und dadurch dein WLAN Signal (Bild2) schwächer ist, da es ja gerade getestet wird.

Das ist ja der Sinn eines Internetspeedtestes

Mir wären die Werte vom Speedtest wichtiger als die Anzahl der Balken die angezeigt werden.

Willst du lieber ein glänzendes 2€ Stück, oder einen zerknitterten 5€Schein ?