Was ist mit meinem smiley Piercing?
Hallo Leute, ich habe jetzt seit 3 Tagen mein lippenbändchen Piercing und es ist ziemlich dolle angeschwollen(auch um das lippenband) es tut aber keines Weges weh, hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das normal ist. (Bild im Anhang)
2 Antworten
Ich finde diesen Körperschmuck alles andere als normal. Der Ring schlägt mit der Zeit auf Deine beiden Schneidezähne und sorgt durch die abrasiven Bewegungen im Alltag für eine Abtragung des Zahnschmelzes. Dadurch liegen oben an der Zahntasche die Zahnhälse irgendwann frei, was sie extrem schmerzempfindlich auf Temperatur machen wird. Die Kariesgefahr ist dadurch drastisch erhöht.
Du hast Dir eine offene Wunde in Deiner Mundhöhle zugezogen. Der Mund ist ein großer Herd an (guten wie auch schlechten) Bakterien. In einer offenen Wunde haben beide nichts zu suchen.
Außerdem - auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird - können wer weiß was für Legierungen und Stoffe in diesem Ring sein. Der ist unentwegt Deinem Speichel ausgesetzt. Wer weiß, was Du da für Stoffe absorbierst.
Ich würde Dir empfehlen, auf solchen Körperschmuck zu verzichten. Für mich wäre das allgemeine Risiko einer gesundheitlichen Beeinträchtigung viel zu groß. Und das nur um irgendwelche Szene-Idioten zu beeindrucken, die Du ohnehin nicht leiden kannst.
Das sieht nach mehr Schwellung als üblich aus und nach dringend benötigter Lippenpflege...
Womit desinfizierst du es denn und wie oft?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ok, da ist das Problem. Man sollte 2 mal täglich mit einer alkoholfreien Mundspülung spülen und keinesfalls nach jeder Mahlzeit.
Okay vielen Dank 🙏🏻 da werde ich mich jetzt mal daran halten Lg
Ja die lippenpflege wurde drauf gemacht 😆ich sollte es immer nach dem Essen mit Kamillan (verdünnt mit Wasser) oder Mundspühlung ohne Alkohol ausspülen,das mache ich auch. Lg