Was ist mit meinem PC los?

2 Antworten

Dass der Bildschirm schwarz wird ist ein Zeichen für Überlastung. Was genau überlastet ist kann ich nur vermuten. Wenn das Problem nur in Spielen auftritt, könnte es die GPU sein. Es ist auch möglich, dass die Temperatursensoren defekt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen

Das kann man nicht genau sagen, ohne selbst dein System angeschaut zu haben. Am besten überprüfst du einmal alles (Treiber, Auslastung, Temperaturen, Einstellungen) und installierst dein Betriebssystem nochmal mit einem Boot-Medium neu, und falls das auch nicht hilft, suchst du dir Hilfe bei jemandem, der sich damit auskennt.