Was ist mit meinem bauchnabel piercing los?
Ich habe genau vor einer Woche mein Bauchnabelpiercing gestochen bekommen reinige es 2-3 am tag mit Octenisept und mache danach Tyrosur gel drauf.
4 Antworten
Wozu das Tyrosur? Es ist doch nicht entzündet!
Lass das Octenisept weg und steig um auf 2 x täglich Kochzalzlösung, gibts zum sprühen. die Haut am Piercing ist einfach nur gereizt und ausgetrocknet von der Desinfektion.
ja, das jucken kommt vom austrocknen. bitte nicht kratzen. das tyrosur ist wirklich komplett überflüssig, mit der kochsalzlösung sollte es besser werden.
Vielen Dank gehe jetzt in die Apotheke und hol mir das und sprüh das dann Abends und Morgens drauf?
Genau, draufsprühen, kurz die Krusten einweichen lassen und dann kannst du die mit nem fusselfreien Einmaltuch (Küchenrolle oder so) entfernen, das war's.
Vielen Dank sonst hätte ich das Octenisept weiterhin benutzt
NaCl ist immer am besten Bepanten Desi Mittel etc. trocknet die Haut aus
Frag den bro der dir Piercing gemachtr hat
ansonsten mach eif zweiten Piercing. Hilft brsitimmt
Wahrscheinlich meint er zuwachsen lassen und neu stechen aber das wird nicht besser wenn der piercer keine richtigen Pflege Hinweise gibt. Kannst zu mehreren gehen die sagen alle was anderes.
wende dich an den der es dir gepierced hat I guess
Achso dachte es wäre entzündet.Mein Piercer meinte nach dem Stechen 2 Wochen Octenisept und tyrosur . Ich muss am Samstag wieder zu ihm zur Kontrolle. Ja glaube auch dass es ausgetrocknet ist weil es juckt unheimlich.