was ist mit ironisch gemeint?

2 Antworten

Die Redewendung "Abwarten und Tee trinken" hat ganz viel mit Geduld zu tun. Sie richtete sich wohl ursprünglich an Kranke - sie sollten geduldig auf ihre Genesung warten und dabei Kräutertee trinken. "Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen", so sagt man in China schon seit Jahrhunderten. (Google)

Sie hätte auch schreiben können: "Was nicht ist, kann noch werden".

Also, ganz abgeneigt ist sie scheinbar nicht.

Kannst du kurz noch mal sagen was du erst geschrieben hast und was sie dann gesagt hat?irgendwie verstehe ich es nicht

Hoody3
Beitragsersteller

okay ich hab geschrieben wir haben ja noch nichts am laufen und dann hat sie geschrieben ganz genau so sieht es aus danach hab ich geschrieben vielleicht kommt das ja noch dann sie geschrieben abwarten und tee trinken das war ironisch gemeint mein letzer satz

88cay  29.06.2024, 14:56

Sorryyyyy versteh das letzte immernoch nicht.Du:vielleicht kommt das ja noch

Sie:abwarten und tee trinken

Du:????

Wer hat das mit ironisch gemeint gesagt?????