Was ist mit Imperator Vitiate passiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vitiate wurde in einen Kampf verwickelt und unterlag schließlich. Er verließ seinen Körper, um sein Leben in eine andere Stimme zu transferieren. In einer Nachricht an den Zorn des Imperators bestätigte das Imperium das Überleben des Sith-Imperators, der sich in eine andere Stimme transferiert hatte und ruhte, um neue Kräfte zu sammeln." Siehe: http://www.jedipedia.net/wiki/Vitiate

In Episode 7 wird er sicherlich nicht auftauchen. Um neue Zuschauer nicht zu überfordern, hat Disney ja leider schon alles für Legende erklärt, was nicht in den Filmen oder bei The Clone Wars vorkommt.

Dann solltest Du SWTOR mal bis Level 60 weiterspielen :-)

Vitiate's Geist lebt weiter und wird mächtiger. Ich vermute aber, dass er in irgendeiner Fortsetzung von SWTOR endgültig besiegt wird.

Da Star Wars 7 viele hundert Jahre später spielt, wird er dort nicht auftauchen.

Zudem ist alles außerhalb der Filme für die Filmgeschichte non-canon.

Vando  26.07.2015, 18:39

Zudem ist alles außerhalb der Filme für die Filmgeschichte non-canon geworden!

Meandor  26.07.2015, 23:44
@Vando

Manche Bücher haben es auch verdient non-canon zu sein...

LeyaraMinulu
Beitragsersteller

Ach so, Danke :D ich hab das nicht selbst gespielt, nur gelesen;)

Tyrans  09.12.2015, 23:52

Besser spät als gar nicht. Vitiate ist teilweise canon. Sidious Meister Darth Plagueis ist offiziell canon. Das Buch um ihn herum jedoch Teil der "Legends" Epoche sprich EU. Plagueis hat die Unsterblichkeit angestrebt und dabei viel von Vitiate studiert und seine Rituale versucht zu erlernen. Ähnlich wie mit Bane und Revan. Bane ist offiziell canon würde aber ohne non canon Revan nicht in der Form existieren. Genau wie mit Plagueis und Vitiate. Ist eine Grauzone. Canon sind die Filme, Serien und diverse Bücher und Comics. Alles was drin erwähnt wird ist canon. Die Geschichte hinter den Charakteren mag zwar für Disney nur erfunden sein ist aber entscheidend für die Charaktere. Ich persönlich sehe daher auch Revan und Vitiate als canon.

Meandor  10.12.2015, 19:31
@Tyrans

Bei Bane ist es mit dem Kanon kompliziert. Wenn ich die Filme richtig im Kopf habe, wird dort nur erwähnt, dass Bane die Regel der Zwei geschaffen hat. Mehr wird aber nie über ihn erwähnt.

Aus dieser bloßen Erwähnung wurden dann drei sehr gute Bücher.

Im Buch wurde zwar erwähnt, dass er eine Holocron von Revan studiert hat, aber weder aus den Spielen noch Büchern wird erzählt, dass Revan als Darth ein Holocron schuf, und auch nicht, was er darin lehrt.