Was ist mit Hochschulzugangsberechtigung gemeint?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du dafür brauchst, um dort angenommen zu werden. Uni = Abitur, FH = Fachhochschulreife theor. Teil (12 Jahre Schule) und 1 Jahr Praktikum (prakt. Teil)

Die Hochschulzugangsberechtigung ist dein Abiturzeugnis, das du beim Einschreiben an einer Uni vorlegen musst.

Die Berechtigung für den Besuch der Hochschule, also Abiturzeugnis, Fachhochschulreifezeugnis.

Das, was Dich berechtigt, an einer Hochschule zu studieren, also z.B. Abitur, Fachabitur...

Ds zu berechtigt bist, ein Studium an einer Hochschule zu beginnen.