Was ist mit diesem Satz gemeint, bitte um dringende Hilfe?

1 Antwort

Aus einem größeren Zusammenhang könnte ich vielleicht besser antworten.

Stummelsprache wird Sprache aus lauter Abkürzungen und Vermeidung eigentlich notwendiger Wörter sein.

Der Satz gibt für mich keinen Sinn. Dass in solcher Stummelsprache schon geworben wird ist nicht das Problem, aber so (im Alltag) zu reden. Damit könnte ich mehr anfangen.

Da hält jemand gute Sprache in der Werbung für wichtiger als im normalen Gespräch? Vielleicht hat er den Eindruck, dass die Leute viel mehr Werbung hören als gute Bücher zu lesen? Wenn also die Werbung aus Stummelwörtern besteht, ist das viel gefährlicher für die allgemeine Bildung?