Was ist mit den Satz gemeint?

Was ist mit den Satz gemeint*

5 Antworten

Wenn ein Klassenkamerad anderer Meinung ist als du, übernimmst du lieber seine Meinung, um keinen Streit mit ihm zu bekommen.

"Nachgeben" heißt, seine eigene Meinung aufgeben.

Wenn man sich streitet kann man sich entweder immer mehr in den Streit reinsteigern, was halt den Konflikt zuspitzen lässt oder man gibt halt nach und der Streit geht quasi friedlich aus

Du stimmst eher zu zu einem Thema, als es zu einem Streit kommen zu lassen, weil du nicht zustimmst.

(Lässt dich unterbuttern)

Ich glaube das da einer seine Klassenkaneraden zu schätzen weiß.

du hältst dich lieber aus streit raus und mischt dich nicht ein