Was ist mit der Jugend aufeinmal los?

Versteht ihr das?

13 Antworten

Ich bin auch so gut wie 16 und ehrlich gesagt sehr traurig diese wichtige Zeit im Leben zu verpassen. Die Jugend geht halt irgendwie flöten, ich hab lange daraufhin gefiebert endlich feiern zu können usw. und halt diese spannende Zeit im Leben erleben zu können. Aber für mich ist selbstverständlich, besonders jetzt solidarisch und aus Respekt jedem gegenüber zu handeln und bleibe die ganze Zeit zu Hause und handle nach den Regeln. Nur weil ich Jugendlich bin, muss ich ja nun nicht besonders einen auf „Rebell“ machen🤦🏼‍♀️
Nachvollziehen kann ich es teilweise von den anderen, aber für richtig halte ich es ganz sicher nicht!

Da haben die Eltern versagt. Entweder sind sie selber Ignoranten oder haben die Kinder nicht gut aufgeklärt.

Der Virus an sich ist ja nicht das schlimme, sondern das die Krankenhäuser langsam keinen Platz mehr haben.

Wenn es nur 500 Beatmungsgeräte hat und diese werden schon alle benutzt. Und dann kommt noch jemand der eines Braucht um zu überleben, egal ob Jung oder Alt dann wird man ihm nicht helfen können und er muss sterben. So wird es vielen ergehen daher bleibt zuhause es ist nicht umsonst, wir kennen es nur noch nicht.

Ne, gehöre ja selbst irgendwie zur Jugend von heute, aber finde so etwas unmöglich, ich meine es ist jetzt schon eine ernste Lage mit der man nicht scherzen sollte. Ich vermeide alle möglichen sozialen Kontakte, weil ich will das die Krise endlich wieder vorbei ist. Das wir nicht wirklich raus dürfen ist natürlich nicht toll und ich finde es auch rgendwie langweilig den ganzen Tag Zuhause sein zu müssen, meine ganzen Hobbys fallen aus und ich kann mich nicht mehr mit Freunden treffen, aber solange es etwas hilft mache ich das gerne.

Aber ich muss trotzdem die anderen in meinem Alter in Schutz nehmen, es sind nicht nur wir, sondern auch älteren, z.B die Mütter, die mit ihren kleinen Kindern unbedingt auf den Spielplatz müssen..

Ok also ich bin 13 also auch Jugendlich und ich bin in Quarantäne weil jemand an meiner Schule Corona hatte und ich darf auch nicht raus...ich kann das es sind nicht alle Jungendliche und dann sollte man nicht sagen die Jugend von heute...wenn ein alter Mensch sagt ja blablabla dann beschuldigt man auch nicht alle alten Leute

Also chill und sei nicht so ne Karen

verreisterNutzer  20.03.2020, 22:59

Aber die meisten sind so drauf es sind nur die wenigsten die vernünftig sind. Und ich bin nicht alt ich bin 19

Hi,

Hab das auch bei Älteren beobachtet, die sind da mitunter auch sehr sorglos. Gestern lief auch noch der Enkel meiner kanpp 80jährigen Nachbarn durch deren Garten.

Meine Theorie dazu ist, wir hatten in den letzten Zeit so viele Sachen in den Medien: Trump und Krieg und Weltuntergang, da sind die professionellen Angstmacher sehr fleißig gewesen. Und jetzt wo wirklich mal was ist, dann glaubst 'keiner' mehr. Wie der Junge der immer Feuer schreit. Eigentlich, ist dieses auch gar nicht so verwunderlich.

Liebe Grüße