Was ist mit der heutigen Generation los?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dass du eine mit derselben Ansicht wie du findest wirst, aber verallgemeinere bitte nicht und verändere dich niemals, um von anderen akzeptiert zu werden. Das mit dem Rauchen und Alkohol trinken war schon immer so und hat nichts mit der heutigen Generation zu tun. Es gibt sicherlich Mädchen die dich so akzeptieren wie du bist und es auch gut finden, dass du nicht rauchst usw. Ich als 16 Jährige finde das aufjedenfall auch nicht gut, aber jedem seins. Deswegen solltest du solche Menschen einfach vermeiden und mehr nach einer Person suchen, die die selben Ansichten hat wie du.

Entschuldige, ich bin nicht deine Generation, sondern mitte 30.

Ich gehe davon aus, dass Mädels, die Bad Boys wollen, sich von diesem Gehabe blenden lassen.

Mit dir ist nichts falsch, du legst es nur nicht drauf an, dich so in den Mittelpunkt zu drängen. Die Mädels vermuten vielleicht - weil echt viele Mädels richtige Dummbatzen sind, wie mir scheint, wenn ich mir so Tiktok und Facebook Reels ansehe, dass es langweilig mit dir wird, weil sie eben außer Party und Rummachen nicht mehr viel in der Hirse haben (was aber kein Geschlechterproblem ist, das gibts auch bei Männern). Wer halt nur Feiern im Kopp hat, der wird eben nicht an den lieben netten Handwerkerfreund denken, sondern an die Flachschippe, die Stimmung in die Bude bringt.

Später, wenn diesen Trullas ein Hirn gewachsen ist, dann kommen sie zu dir. Die Frage ist: Willst du sie dann noch?

Nimm eine Abkürzung... Such nach Mädels, die das Gegenteil von denen sind, die dich anziehen. Schau in deinen Vereinen und Interessengruppen nach solchen Mädels. Nicht da wos laut ist und wo man einen Klassenkasper für gute Laune braucht. Ja, die sieht dann vielleicht nicht so hübsch aus und ist eher ein Mauerblümchen, aber Schönheit ist eh relativ. Wir werden alle älter und irgendwann ist auch der schönste Mensch nicht mehr so schön. Was ihn schön macht ist aber sein Charakter.

irmxkooguzo  13.11.2023, 00:28

Nein, ich als Mädchen kann sagen, dass die meisten keine badboys wollen. Keine Ahnung warum das alle denken, wahrscheinlich wegen den sozialen Medien. Voll traurig eigentlich wenn du mich fragst

LonelySoul87  13.11.2023, 00:35
@irmxkooguzo

Ich bin auch kein Bad Boy Fan, aber ich höre es überall, dass eben Bad Boys gewollt werden. Ich frage mich dann immer, wie es kommt, dass all die Jungs, die keine Bad Boys sind MIR dann nicht über den Weg laufen. Muss dann ja auch echt viele von denen geben...

So Eine Art ist absolut legitim und für Jugendliche Mödchen oftmals eher unattraktiv, da sie wenn sie noch jung sind viel erleben wollen und testen wollen. Erst mit Anfang 20 so um den Dreh werden auch diese reif genug, um deine Art wert zu schätzen. Wenn nicht sogar früher.

DingPing  13.11.2023, 00:26

Ne... Darauf kannste auch mit Anfang 20 lange hoffen... Komm' gerne vorbei, ich zeig' dir die ganzen Missgestalten.

Ausgxschlafener  13.11.2023, 00:29
@DingPing

Ist denke ich mal je nach Umfeld anders. Einige Kollegen die Studieren haben richtig gute Cliquen gefunden und von einer festen Beziehung nicht ausgeschlossen. Bis Ende der Schulzeit lief das nichts. Im Leben angekommen hat sich viel verändert.

Caila  13.11.2023, 00:29
@DingPing

Dann liegt das an dir wenn du nicht die Passende findest.

Das hat nichts mit der aktuellen Generation zu tun.

Auch zu anderen Generationen standen Mädels mehr auf die Kerle wo es abenteuerlich wirkte.
Ein netter Junge ist eben nicht abenteuerlich.
Dafür wirst du später wenn Alle etwas reifer sind eher Frauen finden die das zu schätzen wissen wenn Mann nicht so abenteuerlich ist sondern bodenständig.

Jungen schauen auch eher auf das hübsche Mädel was Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nicht auf die Nette Stille in der vorderen Reihe

DingPing  13.11.2023, 00:27

Vielleicht versuche ich es doch mal mit Gewalt.

DingPing  13.11.2023, 00:31
@Caila

ne, um mich auf das Niveau der Mehrheit zu begeben und langfristig Ruhe zu haben vor den Typen. Und Respekt. Weil bei denen hat man nur Respekt, wenn man mit Gewalt was erreicht hat.

Caila  13.11.2023, 00:36
@DingPing

Du begibst dich also auf das niedrige Niveau und zeigst das du genau so gestört bist wie die Leute die du verurteilst. Das ist einfach nur dumm.

Hmm, also ich muss sagen, dass mich die Jugend von heute schon häufiger schockiert hat. Ich habe eine kleine Schwester, die nur drei Jahre jünger ist und bei ihr war es ungefähr genauso, wie du beschrieben hast. Also dass alle Mädchen so oberflächlich sind, nur darauf stehen und Jungs aber auch darauf anspringen und gefühlt nur noch so sind.

Und diejenigen, die nicht so sind... Die fallen eben nicht negativ und dadurch weniger auf, schätze ich. So ist es doch immer: über diejenigen, die ständig negativ auffallen, wird sich beschwert und das wird dann den Gesamteindruck auf eine bestimmte Gesellschaftsgruppe sehr negativ beeinflusst, weil die anderen eben "normal" sind und nicht auffallen.

Ich habe einmal ne Klasse wiederholt und plötzlich haben auch alle geraucht und bis zum geht nicht mehr gesoffen... Und dann kam ich und war noch nie betrunken und hab auch noch nie geraucht oder so.

Aber ich glaube nicht, dass diese Fakten der Grund für die Friendzone sind. Ich glaube eher, dass nicht genau genug signalisiert wird, wenn jemand etwas von jemandem möchte (außer es ist eben ein Macho), die Mädels dann auch nur denken, dass die Jungs nur mit denen befreundet sein wollen und sich dann eben anfreunden, weil sie nett und gute Freunde sind, und sobald man miteinander befreundet ist, ist man eigentlich schon in der Friendzone drinnen und dann hat man das Problem, dass man etwas zu verlieren hat: Nämlich eben diesen sympathischen, hilfsbereiten Freund, auf den man sich immer verlassen kann.

Aber die meisten jungen Leute wollen sich heutzutage nicht mehr so sehr binden, daher nehmen sie sich auch eher welche, die nur für Spaß zu haben sind. Das ist meine Einschätzung.

Also finde ich es eher schwierig zu sagen, dass es daran liegt, dass Mädels jetzt eher auf eine andere Art von Typ stehen. Stattdessen hat sich die Art der Beziehung, die viele haben wollen, verändert, weil viele einfach nicht mehr so viel Energie in eine Beziehung stecken wollen und schon an kleinen Streitereien scheitern.