Glückliche Beziehung aber ich „leide“ trotzdem?

5 Antworten

Mache Geistestraining. Den Geist kann man trainieren wie einen Muskel. Ich habe oft negative Gedanken (oder Ängste, oder was wees icke) und habe in meinem Leben so viel meditiert, dass ich sie inzwischen auf Knopfdruck ändern kann. Du merkst selber, dass dein Geist Dir Streiche spielt? Also werde Herr über deinen Geist und deine Ängste. Ja, Beziehungen sind unsicher und ihr habt nicht die beste Ausgangslage (Entfernung, soziale Medien), aber Trennung kann immer passieren, jedem, auch wenn Menschen 30 Jahre verheiratet sind. Mach Dich locker. Eifersucht ist ein Geistesgift.

Rede mit ihr das wird auf Langzeit die besten Folgen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind deine Unsicherheiten. Unsicherheiten, die jede funktionierende Beziehung zerstören können. Rede mal mit einem*r Psycholog*in darüber. Denn Unsicherheiten und mangelndes Vertrauen haben immer Gründe, die in Kindheitserfahrungen liegen. Eine Freundin kann dafür nichts. Gerade in Beziehungen kommt es darauf an, im Moment zu leben und die Ängste aussen vor zu lassen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Besonders für Fernbeziehungen ist das tödlich. Sie ist nicht Dein Eigentum, verinnerliche Dir das. Sei gönnerhaft, alles was sie macht, ist erstmal ihre Sache. Mach Dir das nicht zu Deinem Problem, denn es IST dein Problem, nicht ihres ! Du brauchst mehr Gelassenheit und mehr Großzügigkeit (ethisch- moralisch). Wenn Du das zeigen kannst, sind das die besten Argumente für sie, an Dir fest zu halten.

Dann solltest du eine Therapie machen, oder die Beziehung ist genauso schnell zu Ende wie sie angefangen hat