Was ist mit der Frage gemeint : beschreibe dich mit drei Worten. Hat jemand Beispiele was damit gemeint ist?

7 Antworten

Vermutlich Eigenschaften oder Dinge,die Dir besonders wichtig sind,Dir sofort auffallen.
Beispiel: Treu,groß,klug , oder Stark,Loyal,mutig

Daraus könnte man erkennen,welches Selbstbildnis Du von Dir hast. Allerdings nicht die Wünsche,sondern das,woran Du denkst,wenn es um Dich geht.

Ich glaub du sollst einfach so ein paar Eigenschaften von dir nennen zum Beispiel das du hilfsbereit und sportlich oder sowas bist.

LG Emily 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst damit Deinen Charakter oder Deine Eigenschaften beschrieben. In drei Worten.

ZB. witzig, aufgeschlossen, kontaktfreudig.

ruhig, introvertiert, kreativ.

Du sollst eine Charakterisierung von dir vornehmen mit 3 Worten. Du sollst dadurch lernen, dich selbst einzuschätzen und dich mit so wenig Worten wie möglich zu beschreiben. Charakterisierungen werden in Schulen oft auch für Buchfiguren benötigt. Indem du dich selbst beschreibst, lernst du eine Charakterisierung in Ansätzen aufzubauen. Wenn du Buchcharaktere beschreiben sollst, wird diese Aufgabe verfeinert.

Einfach drei Worte nehmen die gut zu dir passen... Zum Beispiel pünktlich, ordentlich etc