Was ist mit den Lehrern?

3 Antworten

Hast du die 1 in einem Fach geschrieben, zu dem deine Lehrer gesagt haben, sie sähen schwarz für dich? Oder in einem anderen? Das Gesamtpaket zählt. Das vergessen die Schüler schnell mal. Es geht auch um andere Dinge, die die Lehrer einschätzen. Zeig doch, das und was du kannst. Dann wird auch dein Gesamteindruck besser.

Weil eine 1 noch lange nichts aussagt über soziale Kompetenz. Du kannst noch so viele Einsen schreiben, benimmst du dich allerdings auf welche Art auch immer daneben und stellst es nicht ab, hast du auf lange Sicht gesehen die Popokarte gezogen. Ein Arbeitgeber wird auch nicht nur auf Noten gucken sondern beachtet noch ganz andere Punkte.

Vielleicht haben deine Lehrer Probleme mit der Farberkennung oder war die 1 eine Ausnahme?