Morgen Englisch Schularbeit. Bin aufgeregt.. Was tun?

2 Antworten

Versuche etwas zu tun, was dich entspannt. Falls es ganz schlimm ist etwas fernzusehen, etwas zu lesen oder einen Tee/heiße Schokolade/whatever trinken. Lies vielleicht den Stoff nochmal durch (nur zu empfehlen, wenn du wirklich gelernt hast) und sag dir, dass du alles gelernt hast was drankommen soll udn dass du deswegen stolz auf dich sein kannst. Du hast alles getan, was du als Schüler tun konntest udn bei einer Arbeit ist immer auch eine Portion Glück dabei (so dämlich es ist das zu schreiben). Da steckst du leider nicht drin, aber das ist deswegen auch kein Grund besonders nervös zu sein.

Alles Liebe und viel Erfolg bei der Arbeit

Bevi

Um dich zu beruhigen hier eine Lebensgeschichte von meiner Schulzeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir auch sowas passiert ist genauso wie ein Lottosechser. :)

Es war die schlimmste Note die ich je im Leben bekam bzw. die es überhaupt denke ich mal österreichweit gibt:

Ich bekam an dem Tag meine Englischschularbeit (DE: Klausur) zurück. Vor dem Schulunterricht quatschte ich noch mit paar Mitschülern meiner Klasse. Sie sagten die Englischlehrerin hätte ihnen gesagt, dass nur EINE in der Klasse negativ in der Schularbeit wäre. Da dachte ich gottseidank bin das nicht ich weil ich ja männlich bin. Dann ging ich gechillt in den Englischunterricht und freute mich schon auf die Rückgabe der Schularbeit.

Doch als ich meine Schularbeit zurückbekam traf mich fast der Schlag. Ich hatte doch einen Fünfer (Sechser gibts in AT nicht). Normalerweise schockt mich ein Fünfer nicht mehr aber dieser war extrem übel wo zwei Lottosechser noch realistischer sind als so einen Fünfer zu schaffen. Ich war der einzige der Klasse wenn nicht sogar vom Jahrgang der in dieser Englisch Schularbeit einen Fünfer bekam. Doch nicht nur das.

Der Fünfer war auch 49 %. Hätte ich 50 % gehabt, hätte ich einen Vierer bekommen und wäre somit positiv gewesen. Dann kam noch hinzu, dass mir dieser Fünfer auch einen Fünfer in der Semesterzeugnis Note in Englisch einbrachte, da bei dieser Lehrerin die Mitarbeit nichts zählte. Noch dazu kam, dass obwohl ich bei der zweiten Schularbeit in diesem Jahr also im zweiten Semester fast einen Dreier hatte, bekam ich trotzdem als Gesamtnote einen 5er ins Zeugnis dank diesem 5er im ersten Semester weil ich auf 4-5 stand.

Außerdem war mir dieser Fünfer auch peinlich für mich selber, da ich sehr gut Englisch kann, da ich als Kleinkind schon Englisch lernte und ich Verwandte in England habe. Lustigerweise sagte die Lehrerin dann selber ich bin ein lebendes Wörterbuch weil kein anderer soviele Vokabeln bzw. englische Fachbegriffe weiß wie ich und bei der Matura selber bekam ich dann sogar einen 3er in Englisch.

Ich glaube damals die Lehrerin hatte einfach nur schlechte Zeiten durchgemacht und wollte mir eins reinwürgen. Naja das war auf jeden Fall ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde. Es war wohlgemerkt ende 2009. So ein Fünfer ist wirklich unwahrscheinlicher zu machen als ein Lottosechser. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich