Was ist mit dem Käse los macht das etwas?

Der käse - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

7 Antworten

Ich denke, der Käse war nicht mehr ganz dicht verpackt und ist nass geworden. Da bilden sich dann diese weißen Stellen, die meinst Du doch?

OnlineSurfer21
Beitragsersteller

Ja genau die meinte ich was sind die weissen flecken ? Soll ich den weckschmeissn ? Lg

Das ist Käse der Feuchtigkeit bildet, weil er noch in der Originalverpackung verschlossen ist. Falls Du keine Angst vor Wasser hast, mach sie auf und iss den Käse. Danach am besten in neuer Frischhaltefolie oder einer Box lagern. Einfach, nicht wahr ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Der Käse ist zu luftdicht verpackt, daher das Kondenswasser. Anders lagern, vielleicht auf einem Teller mit einer losen Abdeckung darüber.

Kondenswasser in der Verpackung. Das Wasser in der Verpackung erweicht den Käse an den Stellen, das Bakterienwachstum setzt sich wahrscheinlich schneller fort.

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob du den noch essen solltest. Bei mir ist der Käse eher weg :D

Nix ist mit dem! Sind doch nur Wassertröpfchen auf der Verpackung! Übrigens: Käse sollte man  mind. 20Min. vor dem Verzehr auf  Zimmerwärme bringen, damit er seinen Geschmack richtig entfalten kann!

barees  04.06.2017, 14:55

jetzt bleib aber mal locker, süße