Was ist mit Abliefernachweis gemeint?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist meistens so, daß ein Nachbar, wenn er ein Paket für Dich annimmt, eine Quittung unterschreiben muß, daß er das Paket angenommen hat. Dieser Ablieferungsnachweis muß dann bei Hermes ankommen. So ist es z.B. bei uns hier.

Abliefernachweis ist Deine Unterschrift mit der Du bestätigst, dass Du das Paket angenommen hast ( oder die Unterschrift eines Nachbarn, der es für Dich angenommen hat )

Was das Wort sagt: der Nachweis, dass die Ware abgeliefert worden ist.

also, irgend jemand hat in deinem Namen unterschrieben, dass er die Ware erhalten hat.

wenn du das gegenteil nicht belegen kannst, hast du schlechte Karten.

gesperrter2011  16.11.2011, 18:57

wenn du das gegenteil nicht belegen kannst, hast du schlechte Karten.

Irrtum !

Unterschreiben kann Jeder :-((

397kg  16.11.2011, 19:00
@gesperrter2011

kein Irrtum. wenn die Unterschrift gut gefälscht ist, hast du die Ar.schkarte gezogen.

Reiterfee  18.11.2011, 09:43
@397kg

Irrtum, es gibt keinen, der meine Unterschrift so fälschen kann, daß es nicht erkennbar ist. Jeder, der ein Paket annimmt, muß mit seinem Namen unterschreiben und nicht mit dem Namen desjenigen, für den das Paket bestimmt, das wäre Urkundenfälschung.

Damit ist die ( oft vom Fahrer gefälschte ) Unterschrift gemeint.

Typisch Hermes :-((

Reiterfee  18.11.2011, 09:45

Hier muß ich Dir widersprechen. Ich habe mit Hermes bis heute noch nie Probleme gehabt und auch Unterschriften werden nicht gefälscht, wie kommst Du zu solchen Behauptungen ? Jeder, der etwas annimmt, muß mit seinem eigenen namen unterschreiben und nicht mit dem Namen der Person, für die das Paket bestimmt ist, sonst wäre es eine klare Urkundenfälschung.

scarletselling
Beitragsersteller

ja aber er meinte das der Abliefernachweis noch nicht vorhanden ist. Das heißt es wurde nichts unterschrieben

gesperrter2011  16.11.2011, 18:56
@scarletselling

da stand tatsächlich dass die Sendung heute um 12:17 Uhr zugestellt ist.

Merkst Du nicht, das daß von Vorne bis Hinten "stinkt" ???

Angeblich ist Dein Paket ja zugestellt...