Was ist "Memo"?

8 Antworten

Memo ist die Abkürzung bzw. das Kürzel von "Memorandum" = Denkzettel. Die Anwendung "Memo" bei Handys dient zur Erstellung von Denkzetteln (Memoranda) bzw. Notizen (Memos). Je nach Hersteller können dabei Bilder, Handschrift, Formatierungen und Audio (Aufnahmefunktion) bzw. Audiodateien eingefügt werden.

Ebenfalls besitzen einige Memo-Anwendungen eine Import-Export-Funktion, sodass die erstellten Denkzettel auf der Handy-SD-Karte oder auf einem Computer gespeichert (gesichert) werden können und auf diese Weise nicht verloren gehen, zum Beispiel nach einem Abstürz des Betriebssystems des Handys, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder nach Verlust - in diesem Falle gelten die auf dem Computer gesicherten Denkzettel).

ein memo ist eine kurze notiz, die dir hilft, sachen nicht zu vergessen. wie ein notizblock: du kannst sachen aufschreiben und du wirst es nicht vergessen. manchmal ist beim handy ein memo auch ein audio-memo - da kann man dann ca. 30 sekunden was sprechen, anstatt was aufzuschreiben.

da kann man sich Notizen machen, also keine Zettel mehr die verloren gehen sondern alles im Handy gespeichert ;-)

man kennts aus Filmen, wenn die sagen "Memo an mich selbst..."

Nur da eben in schriftform

Memo= Sound/-Sprachaufnahme. :)