Was ist meine Seestern Sugess Uhr wert?
Hallo,
ich habe ein nicht zustellbares Paket bei Amazon gekauft und dort war eine Uhr von Sugess enthalten inklusive 2 Armbänder.
Da ich diese gerne wiederverkaufen möchte, würde ich gerne den Wert von dieser Uhr erfahren und würde mich über eine Expertise freuen :)
3 Antworten
Diese Uhr hat ein Schaltradwerk, ein Venus-Nachbau, aus China.
Keine wertlose Uhr, wie immer hier getan wird, weil sie bezahlbar ist und aus China.
Stell sie bei Ebay rein, es wird Interessenten geben, die wissen, was ein Schaltradwerk ist.
Laut Wikipedia wurde das Venuswerk nach China verkauft. Lies es mal nach. Es läuft auch in Seagull-Uhren, die Poljot24 führt, ein seriöser Uhrenverkäufer, Julian Kampmann.
Mal umsehen und Kenntnisse erwerben?
PS: Und mit vergoldeter Schwanenhals-Reglage, Swanneck, (swan= Schwan, neck ist unser Wort Nacken= Hals) ist es auch noch! Das Venuswerk ist historisch, "abgeschaut" ist in meinen Augen typisch "Fachmann", eher Unwissenheit. Schau mal bei "Poljot24" da gibt es das Werk, ST19, mehrfach in Uhren.
Ist halt eine Chinauhr mit dem Chinesischen Seagull Chronographenuhrwerk. Nichts Schweiz, nichts Deutschland.
Der Neupreis von der selben Uhr bei Amazon liegt bei 250€
Bei 250€ wird es meiner Meinung nach auch bleiben. Die Schwanenhalsregulierung ermöglicht es der Uhr nur ein genaueres Regulieren der Ganggenauigkeit. Aber auch diese Regulierung ist von den Schweizer abgeschaut. Mit persönlich wäre die Uhr aber keine 250€ Wert, eher 150€.
LG
Chinaticker haben halt keinen großen Wert. Und besonders ist dran auch nichts.
Nicht jede Uhr aus China ist ein "Chinaticker". in Venus 175, chinesisch St 19, mit Schaltrad und Schwanenhalsreglage als "besonders ist dran auch nichts" zu bezeichnen, ist Unwissenheit.
Ok muss jeder für sich selbst wissen aber ich finde diese Seagull China Werke nicht Qualitiv gut und sind eigentlich nur zum üben gut. Ich bevorzuge eher echte Schweizer Werke und keine Clone.
Hallo Uhrmensch,
danke für deine hilfreiche Antwort:)
damit kann ich schon einmal was anfangen.
Ich werd die Uhr bei Kleinanzeigen reinstellen und schauen ob sich jemand für die Uhr interessiert.
Von fast 500 Eu auf 135 runtergesetzt, das zeigt, was chinesische Toppuhren hier gelten: Ein Trauerspiel!
Jedenfalls nicht den ganzen Posten. Bei Pljot24, wo es sowas auch gibt, kostet es halt weniger. Aber die Sugess ist schöner als der rote-Stern-Chrono, darf etwas mehr kosten.
Allerdings habe ich festgestellt daß selbstenrannte Uhrenspzialisten nicht wissen, was ein Schaltradwerk ist , obwohl man das sehen kann
ich habe selber Sugess Uhren und bin von denen überzeugt.
Die Preisgestaltungen sind etwas abenteuerlich.
in beide Richtungen
"swan" ist Schwan, "neck" ist Genick ist Hals. Englisch! Nicht mal der Verkäufer kann sowas abschreiben.
PS: Venus 175. Gab es schon immer auch mit Schwanenhals-Feinregulierung, also nicht "abgeschaut". Deine Uhr würde ich unter 400 Eu nicht abgeben.
Schon die weniger schönen chinesischen Militärchronografen kosten bei Poljot24, um 300 Eu. Meine chinesische Beijinguhr für das Militär, Handaufzug, aus 1988 liegt bei über 1200 Dollar, im Netz. Das zum Thema Chinesenböller, wie das gern genannt wird hier.