Was ist mein Name auf Japanisch?

1 Antwort

Wie liest man den Namen? Wo ist die Betonung? Wo trennst du?

Da es sich hier um keinen Standardnamen handelt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig betone. Internet sagt mir es ist eine andere Schreibweise von "Lenja". Eigentlich hätte ich hier ein i gesprochen, aber wenn es von "Lenja" kommt ist es natürlich eher ein j.

Mit i gesprochen: レニア (re-ni-a)

Mit j gesprochen: レンヤ (re-n-ya)

Lenya50
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe am Anfang bereits erwähnt dass mein Name mit einem kurzen E gesprochen wird.

Kharon  23.11.2017, 18:45
@Lenya50

Mir ging es hier wie gesagt um das y hinten. Das kurze e bedeutet lediglich, dass dein Name nicht mit einem Längenstrich nach dem re geschrieben wird.

Lenya50
Beitragsersteller
@Kharon

Das ‚ya‘ hinten wird genauso wie ‚ja‘ ausgesprochen.