Was ist mein Idealgewicht bin 180cm groß und 14 Jahre?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

65 wäre auf jeden Fall zu wenig für deine Körpergröße.

Nach Rechnungen bist du mit 80 Kilo Bei deinem idealen Gewicht.

Respekt mit 14 Jahren 33 kg abgespeckt. Wie lange hast du gebraucht soviele Kilos loszuwerden? Was hast du San deinem Alltag geändert ?

YasinASAPRocky
Fragesteller

Danke,habe es ehrlich gesagt sehr extrem gemacht in 3Monaten habe auf alles verzichtet jeden Tag spazieren gegangen habe jede Woche 3mal Sport gemacht auch wenn ich kaum was gegessen habe ich habe jetzt schon seit mehr als ein Monat mein Gewicht gehalten und gut Muskeln aufgebaut und fühle mich ganz anders im positiven Sinne Mann Muss einfach für immer die Ernährung umstellen und ich danke auch vielen Freunden die mir Motivation gebracht haben das war auch noch so ein Grund durchzuhalten:D

So viel ich weiß zieht man von der Körpergröße immer 100 ab, dann kommt man auf das Idealgewicht. In deinem Fall also 80 kg.

P.S.: Alle Achtung. 14 Jahre und schon 1,80 groß :-D

So ganz exakt kann man das nicht sagen, jedoch halte ich 75 kg für angemessen. Wichtig ist jedoch, dass du dich wohlfühlst und nicht quälst, um dieses Gewicht zu erreichen.

33 kg in drei Monaten finde ich beispielsweise sehr extrem. Erst einmal Kompliment für deine Disziplin, aber in der Regel kann man das nicht ewig durchhalten und dann tritt evtl. der berühmte Jojo-Effekt auf. Lass es lieber etwas langsamer angehen und gönn dir ab und zu (!) auch mal Süßigkeiten oder ähnliches.

Bezüglich des Essens kann ich dir noch folgenden Tipp geben: Hungere nicht, iss so viel du Hunger (ungleich Appetit!) hast, aber nicht mehr. Das war bei mir in Verbindung mit regelmäßigem Sport sehr effektiv.

Viel Erfolg!

Hast Du schon mal im Internet nach BMI gegooglet? Da kannst Du ungefähr Dein Idealgewicht ausrechnen und schauen, ob Du in der Norm liegst.

Naja, vielleicht noch so zirka 10 Kilo.... Aber eigentlich wenn du dich wohlfühlst in deiner Haut, dann hast du dein Idealgewicht :)