Was ist los mit meinem Fisch?

1 Antwort

Hallo

Dieses Symptom heißt Aszites.

Bauchwasseraucht gibt es nicht. Es ist keine Krankheit.

Es ist ein sehr schweres Symptom.

Man kann aber (außer Fischtierarzt rufen) nichts tun außer Fütterung und Wasserwechsel verbessern falls da etwas nicht gut sein könnte.

Ich würde durchaus überlegen den Fisch zu euthanasieren.

sobinich111
Beitragsersteller

Die Wasserwerte sind in Ordnung und ich füttere sehr abwechslungsreich. Du denkst also ich sollte den Fisch aus dem Aquarium nehmen, ist das ansteckend für die anderen Fische?

Ich sage schon mal Danke!!

Grobbeldopp  25.07.2021, 16:44
@sobinich111

Hallo

Du denkst also ich sollte den Fisch aus dem Aquarium nehmen

Ich würde darüber nachdenken ihn zu töten. Falls er leiden kann- leidet er jetzt.

 ist das ansteckend für die anderen Fische?

Die Ursache ist meistens nicht ansteckend. Selten schon, viel häufiger hat es einen gemeinsamen Grund wenn mehrere Fische Aszites haben.