Was ist linsengrosse Menge?

4 Antworten

na ja, ist ja eigentlich eindeutig WAS es ist. Wie kommt man drauf? 1. Linse kaufen (oder schnorren, leihen). 2. Linsengröße einprägen. Vielleicht die Linse noch zu Vergleichszwecken behalten (wenn geliehen). 3. Das Zeug, von dem ne linsengroße Menge gefordert ist, auf Linsengröße portionieren. 4. Mit dem Gedächtnis (oder der zurückbehaltenen Linse) abgleichen. Notfalls korrigieren (in beide Richtungen). 5. Linsengroße Menge der in linsengroßer Menge geforderten Zutat dem Gericht hinzufügen.

So groß wie ne Erbse aber flach gedrückt. Also drück die Hälfte einer Erbse raus und drücke das Flach. So würde ich es machen

Wenn eine linsengroße Menge gemeint ist, ist eine linsengroße Menge gemeint, keine apfelgroße Menge, auch keine melonengroße Menge und erst recht keine erbsengroße Menge.

julian5588
Beitragsersteller

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort. Hat definitiv meine Frage beantwortet und auch deinem Namen alle Ehre gemacht.

Nein, Linsen sind kleiner als Erbsen. Linsen sind so 4-5 mm groß und haben die Form einer Tablette.