Gibt es ein "besseres" Gutefrage ohne...?

3 Antworten

Ja, es gibt einige Alternativen zu GuteFrage.net, die möglicherweise eine andere Nutzerbasis und damit weniger von den von dir angesprochenen Problemen haben. Hier sind einige Optionen:

1. **Quora**: Eine Plattform, die für qualitativ hochwertige Antworten bekannt ist. Die Community ist global, und es gibt viele Experten aus verschiedenen Bereichen.

2. **Stack Exchange**: Ein Netzwerk von Q&A-Seiten, das sich auf spezifische Themen wie Programmierung (Stack Overflow), Wissenschaft und andere Fachgebiete konzentriert. Die Nutzerbasis besteht oft aus Fachleuten oder leidenschaftlichen Interessierten.

3. **Reddit**: Besonders in den Subreddits zu speziellen Themen findet man oft engagierte und sachkundige Diskussionen. Allerdings ist es auch hier wichtig, die richtigen Subreddits zu finden und sich gegebenenfalls von weniger konstruktiven Diskussionen fernzuhalten.

4. **Yahoo! Answers** (bis zur Schließung 2021): Diese Plattform war eine weitere Option, aber seit ihrer Schließung gibt es keinen direkten Ersatz von Yahoo!.

Jede Plattform hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, und es kann sich lohnen, verschiedene auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

fallenstelle320  17.09.2024, 17:27

hochwertig? nein da ist nichts hochwertig

Nicht, das ich wüsste.

Es gibt noch ask.fm - das ist ähnlich, man stellt fragen, kann fragen beantworten und teilweise gibt es echt gute Antworten... aber es ist anders aufgebaut. Es gibt keine Themen / Themenwelten / Auszeichnungen etc....

Und es gibt noch quora.com - kann ich nichts zu sagen, weil ich es nie ausprobiert hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Nein. Weil es auch noch andere Arten von Trollen geben wird