Was ist Liebe für euch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist ein Gefühl tiefer seelischer Verbundenheit. Es hat nichts mit Besitzanspruch zu tun, oder mit der Idee, dass der andere einen glücklich machen müsste. Liebe kann sehr schmerzhaft sein und man muss manchmal unangenehme Entscheidungen treffen, weil das besser für einen selbst und/oder das Lebewesen ist, das man liebt. Man muss also Verantwortung übernehmen, was nicht immer Spaß macht.

Viele verwechseln Liebe mit Verliebtheit. Das ist aber nicht dasselbe. Im Idealfall wird aus anfänglicher Verliebtheit Liebe. Verliebtheit ist immer nur ein Strohfeuer. Man muss sehen, was übrig bleibt, wenn das Stroh abgebrannt ist. Gut abgelagerte Holzscheite brennen am besten und am längsten (eine gewisse emotionale Reife beim Menschen), um beim Bild mit dem Feuer zu bleiben. Dem Feuer muss aber immer ausreichend Sauerstoff zugeführt werden, damit es nicht erstickt und ausgeht. Also Freiraum in der Liebesbeziehung geben und für frische Einflüsse von außen sorgen (damit ist nicht fremdgehen gemeint).

also nur auf die romantische bezogen, dann finde ich es liebe, wenn man seelenverwandt ist.

man spürt es wenn es passiert. es ist natürlich, ehrlich und man versteht sich auf eine sehr tiefe art.

manchmal glaube ich zumindest daran und manchmal finde ich diesen gedanken naiv.

wenn man jemand von herzen liebt , und nicht öberflachlich ist