Frage an die Menschen hier mit Bindungsangst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dieses jahr durchlebt. Mal vor Jahren kurz zusammen gewesen. Hat ihre langjährige Beziehung mit Kind für mich aufgegeben, ist dort ausgezogen und mir ging der Arsch auf grundeis. Beziehung beendet, aber sehr sehr freundschaftlich geblieben. Hab jahrelang ihre neue Beziehung miterlebt, ein hin und her, und durch den Abstand mehr und mehr tiefere Gefühle entwickelt. Dann sagt sie mir, sie hat sich getrennt. Und ich wusste dass es endgültig und sie mir immernoch sehr zugeneigt war. Und ich haue ganz weit ab, blockiere sie regelrecht, nehme keine Einladungen an, das ganze Jahr über, von der coolsten Frau die ich kenne, mit der man alles machen kann. Jetzt hat sie wieder einen neuen.

Arielle81
Beitragsersteller

Das klingt sehr traurig und irgendwie hoffnungslos?😞

Ja auf jeden fall, soweit dass ich meine Freundin betrogen habe.. Also ich würde sagen dass ich einen Ausweg gesucht habe aus der Beziehung weil ich Bindungsängste hatte und ja jetzt bereue ich das sehr und vermisse die sehr und habe das Gefühl dass sie die richtige fürs leben war.. Und ich habe es vermasselt in dem Sinne :/

Arielle81
Beitragsersteller

Verstehe. Das muss schlimm sein :(

Ist etwas kompliziert… ich tue eher nur oberflächliche Bindungen aufbauen die ich jeder Zeit einreißen kann wenn’s nötig ist, aber ich bin sehr gut im einschätzen von Leuten und sollte ich wirklich Gefühle für jemanden entwickeln dann würde ich alles riskieren

Arielle81
Beitragsersteller

Danke☺️

Ich entwickle von vornherein keine Gefühle.

Arielle81
Beitragsersteller

Kannst du das steuern?