Was ist kurz vor 10?
Hallo ich kann die Uhr nur digital, kann jemand mir sagen was kurz vor 10 in digital ist?
5 Antworten
Ungefähr die letzten 9 Minuten vor 10 Uhr, also alles nach "10 vor 10".
9:51 9:52 ... 9:58 9:59
Dann wird es Zeit die analoge Uhr zu lernen, denn ohne sie kommt man nicht aus, und wenn es nur darum geht mit Filminhalten klar zu kommen. Man kann sich nur wundern.
Alltagstauglichkeit und ein gutes Abi sind verschiedene Baustellen. Wenn es denn überhaupt ein Abi oder gut war.
Ein 1er Abi aber in der Grundschule nicht anwesend gewesen? Da lernt man die Uhr bereits von klein auf. Tut mir echt leid, aber wenn jemand sagt er habe ein 1er Abi, kann aber noch nicht mal die Uhr lesen, hat er VIELLEICHT eine gute Schulbildung, aber Schulbildung ist nicht alles um gut durchs Leben zu kommen. So ein bisschen Allgemeinwissen, praktisches wissen und wie man sich im Alltag zurecht findet kann durchaus auch wichtig sein. Wie man bereits anhand deiner Frage sehen kann.
Was das betrifft, als kurz vor zehn würde ich alles bezeichnen, was zwischen 9:46 Uhr und 9:59 Uhr ist. Denn 9:45 Uhr ist viertel vor 10, oder in einigen Bundesländern dreiviertel zehn und alles nach 9:59 Uhr ist ja bekanntlich 10:00 Uhr oder eben nach 10:00 Uhr
Bei „kurz vor 10“ ist viel Spielraum, wie viele Minuten vor 10 Uhr soll es denn sein? Ich würde dir aber auch empfehlen, die analoge Uhr zu lernen.
9:55 Uhr ist auch kurz vor zehn ebenso 9:58 Uhr
das ist doch einfach... brauchst nur ein "vor" vor die zahl zu setzen.also eine dreiviertelstunde vor 10 uhr was 9:15 entspricht.
lg, anna
das ist die sozialistische ader der "ossis" viertel NACH 9 zu sagen, wäre unsozialsitisch. - vorwärts immer, rückwärts immer!
Mein Lieber, das ist aber besser, wenn du das noch lernst. Stell dir vor du bist irgendwann mal am Bahnhof oder Flughafen und findest dort nur eine analoge Uhr. Das kann dir große Probleme bereiten. Und schwer ist das nicht, das hast du im Nu gelernt.
Hab ein 1er Abi danke nicht nötig