Was ist kurativ bei überweissungschein?

2 Antworten

Es gibt nur zwei Möglichkeiten auf der Überweisung:

kurativ = "heilend", also du hast schon eine Krankheit und der andere Arzt hilft bei Diagnose oder Therapie

präventiv = "vorbeugend", also du bist noch gar nicht krank, sondern es soll eine Vorsorgeuntersuchung gemacht werden

Kur/Reha würde ich sagen. Also eine Behandlung die den Heilungs/Genesungsprozess unterstützt und kein Herausfinden was der Patient hat (diagnostisch) oder gar für eine akute Behandlungsmethode wie z.B. chirugisch.

Barbdoc  10.03.2022, 15:35

Das ist leider falsch. Schau nach bei JayCeD.