Was soll das auf dem Überweisungsschein bedeuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurativ bedeutend, dass der Allergologe Dich bitte weiterbehandeln soll (Kurativ - LAT. Heilend)

Leistungsabfall subjektiv heißt, dass der Leistungsabfall von Dir wahrgenommen, also nicht vom Hausarzt durch zB Tests nachgewiesen wurde.

Anamnese wurde ja bereits erklärt.

Kurativ heißt heilend und anam ist Anamnese. Eine Anamnese ist die Vorgeschichte des Patienten. In deinem Fall atemprobleme und dein subjektiv wahrgenommener leistungsabfall.