Kurativ

3 Antworten

Letitrain hat es eigentlich schon sehr ausführlich geschildert: alles was zur Heilung des Leidens nötig ist, soll getan werden. Da es bei dir um etwas orthopädisches geht, kann es entweder Krankengymnastik, Fango Packungen oder, wenn es denn nötig sein sollte, auch eine OP sein. Kurativ bedeutet, dass der Hausarzt den Heilungsauftrag vorübergehend an den Facharzt abgibt. Alles gute für dich.

...bedeutet "auf heilung ausgerichtet" habe ich eben gelesen...stand auch auf meinem überweisungsschein..

mameli
Beitragsersteller

und wie weit soll die heilung gehen bis zu einer Op oder

letitrain  27.03.2011, 19:29
@mameli

hmm, naja eben das was man alles für die heilung tun kann...wenn jemand ne mandelentzündung hat operiert man ja nciht gleich die mandeln raus, sondern behandelt es mit medikamenten usw. wenn es schlimmer wird, bzw. immer wieder ist, dann behandelt man eben mit dem nächst "höheren" schritt...das kommt ja darauf an, was deine krankheit bedarf ! gute besserung ;)

anderes Wort für "Heilen",also ne Überweisung zur Heilung Deiner Beschwerden:-)