was ist "kunst mündlich" und was ist "kunst schriftlich" (->oberstufe)?

5 Antworten

Wenn man Kunst schriftlich belegt, kann man das als Abi-Fach wählen :)

dann kann man sich aber noch entscheiden ob es im Abitur mündlich oder schriftlich belegt wird, je nach dem was man sonst so wählt.

Ich würd mich aber auf jeden Fall erkundigen wie das an deiner Schule ist, also was für themen dran kommen

lolunnoetig  16.04.2021, 09:39

Hey weißt du auch, was man so im mündlichen Abitur In Kunst macht? Liebe Grüße

mündliche Mitarbeit im Kunstunterricht und schriftliche Ergebnisse bei Klausuren - sollte man in der Oberstufe eigentlich wissen

teppichhai  26.03.2009, 15:59

Genau das sollte man wissen. Aber ist das auch eine Antwort auf die Frage?

blabla093
Beitragsersteller
@teppichhai

zum glück bin ich noch nicht in der oberstufe...^^

rebertho  26.03.2009, 16:05
@blabla093

das geht aus der Frage nicht hervor, aber @ teppichhai, wie sollte man anders antworten ist doch eindeutig meine Antwort klarer kann man es nicht sagen. Es gibt sogar die Möglichkeit Kunst als Leistungsfach zu belegen und da wird im Unterricht auch über Kunstwerke und -epochen diskutiert, ja nach Argumentation und Mitarbeit gibt es die mündliche Leistung in Kunst. Und mit den schriftlichen Klausuren verhält es sich entsprechend - da kann ich deine Anfrage absolut nicht verstehen!

Ich vermute , dass Kunst schriftlich bedeutet, dass es um Erstellen (Malen, Werken, Zeichnen usw.) geht und mit Kunst mündlich die ganzen Hintergründe, Geschichte usw. also Lernstoff gemeint ist.

Nathylein  26.03.2009, 15:59

falsch kunst mündlich heißt man schreibt keine klausuren, kunst schriftlich heißt, man schreibt klausuren

newmoon  26.03.2009, 15:59

hätte ich jetzt auch gesagt. verlass dich aber nicht drauf sondern erkundige dich in deiner schule!

newmoon  26.03.2009, 16:03
@newmoon

Nathylein, ich gehe davon aus, dass die Frage sich um eine Abschlussprüfung, z.B. Abitur handelt und es einen mündlichen und einen schriftlichen Teil geben wird. Oder, Fragensteller?

Schriftlich war bei mir, daß ich ein Bild malen mußte. Mündlich wird halt ein Interview sein, wo du was erzählen mußt.

Mündliche Prüfung erfordert keine Schreibkenntnisse.