Was ist Koordinationsleistung?

1 Antwort

Ist es die Leistung die man dazu erbringt?

Jawohl das Zeigen der Koordinations-Fähigkeiten in praktischen Übungen.

Verschiedene Sportarten stellen unterschiedliche Ansprüche an die Koordination. Daher muss die Koordinationsleistung in Verbindung mit der sportartspezifischen Technik ausgeprägt und trainiert werden. Solange das Techniktraining noch durch ständiges Erlernen und Fortentwickeln gekennzeichnet ist, werden die koordinativen Fähigkeiten parallel trainiert. Ein gesondertes Koordinationstraining ist dann nicht erforderlich.